"Wer den Magnet verwendet, wird feststellen, dass er ohne ihn nichts gegen viele Krankheiten ausrichten kann. Er ist ein Meisterstück für den Künstler der Arznei, wie keines mehr weit und breit zu finden ist." (Paracelsus, 1493-1541)

Die Magnetfeldtherapie hilft bei einer Vielzahl medizinischer Indikationen. Weitläufig unbekannt ist jedoch, dass Magnetfelder schon sehr lange in der Tiermedizin eingesetzt werden. Es gibt Hinweise, dass die Magnetfeldtherapie bei Tieren sogar besser anschlägt als bei Menschen.

Wie wirkt die Magnetfeldtherapie?

Die Zellen lebender Organismen werden durch elektromagnetische Schwingungen konstant im Betriebsmodus gehalten. Krankheitsfälle können diesen Idealzustand jedoch beeinträchtigen und die physikalische Ordnung ins Ungleichgewicht bringen. Der gezielte Einsatz der Magnetfeldtherapie richtet gestörte Prozesse neu aus, indem die Magnetfelder kranke und inaktive Zellen normalisieren. Die Wirkung auf Zellebene fördert biologische Prozesse des Zellstoffwechsels, wodurch Heilungsprozesse unterstützt werden.

Wieso ist die Magnetfeldtherapie bei Tieren so beliebt?

Vom kleinen Hund bis zum großen Pferd; die Magnetfeldtherapie für Tiere erfreut sich großer Beliebtheit. Positiv hervorzuheben ist die Schmerzlosigkeit der Behandlung. Magnetfelder werden von Tieren über den sogenannten „Magnetsinn“ besonders intensiv wahrgenommen und lösen ein Gefühl der Entspannung aus. Häufig schlafen Hunde auf unseren Magnetfeldmatten ein, sogar die zuvor unruhigen Kandidaten. Viele einst skeptische Tierbesitzer konnten sich bereits von der positiven Wirkung der Magnetfeldtherapie überzeugen. Egal ob Hunde, Katzen oder Pferde: Tiere können sich eine Wirkung nicht einbilden, d.h. Placebo-Effekte werden ausgeschlossen!

Bei welchen Krankheiten wie wird die Magnetfeldtherapie eingesetzt?

Die Anwendungsgebiete der Magnetfeldtherapie sind vielfältig. Mit unseren Produkten werden viele Krankheitsbilder aufgrund der durchblutungsfördernden und stoffwechselnden Wirkung von Magnetfeldern behandelt. Insbesondere bei Problemen im Bewegungsapparat (z.B. Arthrose) kann die Therapie schmerzlindernd wirken sowie den Heilungsprozess bei Knochenbrüchen und anderen Skeletterkrankungen fördern. Durch die Stoffwechselaktivierung werden unsere Magnetfeldmatten auch bei der Behandlung von Wunden und Gewebeverletzungen sowie zur Muskelentspannung eingesetzt. Die entspannende Wirkung hat auch einen positiven Einfluss auf unruhige Tiere, z.B. bei Schlafenproblemen oder Verhaltensstörungen.

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie eine Zusammenstellung der häufigsten Einsatzgebiete unserer biomagnet24-Mangetfeldtherapie:

 Arthrose, Arthritis & Ellbogendysplasie

 Generation von Gewebeverletzungen

 Angst, Stress und aggressives Verhalten

 Schlafstörungen

 Allgemeine Altersschwäche

 Skeletterkrankungen

 Stärkung des Immunsystem

Wie werden unsere Magnetfeldprodukte eingesetzt?

Unsere Magnetfeldprodukte wirken bei Kontakt mit den betroffenen Körperstellen. Die Magnetfeldmatten müssen nicht direkt aufgelegt werden. Es genügt, wenn ihr Tier auf der Matte liegt bzw. die Matte unter der Hundedecke platziert wird.

Unsere Dauermagnete können problemlos über längere Zeit am Körper verbleiben. Idealerweise entscheidet ihr Tier selbst, wie lange es auf der Matten liegen möchte.

Besonders gut eignet sich die Magnetfeldtherapie zur unterstützenden Behandlung einer schulmedizinischen Therapie.

Gibt es Nebenwirkungen oder Gefahren?

Für die Magnetfeldtherapie sind bisher keine Nebenwirkungen bekannt. In der Humanmedizin gaben einige Patienten an, ein leichtes Kribbeln oder Wärme zu verspüren. Wie bei vielen Therapiemethoden der Tierheilkunde kann auch bei der Magnetfeldtherapie eine Erstverschlimmerung auftreten, die von den Therapeuten jedoch als gute Reaktion auf die Therapie gewertet wird.

Es gibt jedoch Faktoren, die eine Magnetfeldtherapie bei Tieren ausschließen. Sollte ihr Tier einen implantierten Herzschrittmacher besitzen, verzichten Sie bitte auf den Einsatz unserer Produkte, da durch Magnetfelder diese in ihrer Funktion gestört werden können. Ebenfalls raten wir bei Tumor- und Krebserkrankungen von einer Anwendung der Magnetfeldtherapie ab.

Die Magnetfeldtherapie ist kein Wunderheilmittel. Sollten sich keine Besserung einstellen, empfehlen wir dringend einen Gang zum Tierarzt! 

Wieso eine Magnetfeldtherapie mit biomagnet24?

Der Markt für Magnetfeldmatten ist überschwemmt und kann den Laien leicht überfordern. Doch nur wenn die Magnetfeldmatte auf das Krankheitsbildes ihres Tieres zugeschnitten ist, kann die gewünschte Wirkung erzielt werden. Die Kombination aus unseren wertvollen Erfahrungsschätzen und dem Einsatz hochwertiger Materialien brachte die Magnetfeldprodukte von biomagnet24 hervor. Unsere Magnetfeldmatten benötigen keine externe Energiequelle, um ihre Wirkung zu entfalten und sind somit flexibel einsetzbar. Der Erfolgt gibt uns Recht! Wir konnten bereits viele Tierbesitzer mit unseren Produkten überzeugen.

Bewertungen

Das sagen unsere Kunden

"Begeistert! Mein arthrosekranker Hund, der sonst alles ablehnt, liegt von Tag 1 PERMANENT auf der Matte. Seitdem läuft er auch wieder deutlich runder."

Melanie Ortmann Deutschland

“Unser alter Kater braucht viel Schlaf und Ruhe. Seitdem ich die neue Magnetfeldmatte für ihn bestellt habe, schläft er sehr oft darauf. Die Decke ist selbstwärmend, weich und wasserabweisend. Top Qualität - 5 Sterne!”

Irina S. Deutschland

“Kaufempfehlung. Ich bekam den Tipp von einer Freundin und war sehr skeptisch. Meine aufgedrehte Katze Mona ist seitdem aber deutlich entspannter. Es kann nur an der Matte liegen.”

Chiara Schunk Deutschland

“Mein arthrosekranker Hund möchte garnicht mehr runter von der Matte. Die Schwellung am Gelenk ist deutlich zurückgegangen. Das Halsband trägt er allerdings nicht so gerne, vielleicht muss er sich noch daran gewöhnen.”

Benjamin Schwendt Österrreich

“Überzeugende Wirkung! Die Magnetfeldmatte ist verhältnismäßig günstig und hat hilft nachweislich bei Entzündungen. Frodo und Svenja danken! :)”

Svenja T. Deutschland

"Meine Schäferhündin leidet unter Schmerzen aufgrund einer Spondylose. Wir verwenden dieMatte jetzt seit 4 Tagen und ich glaube, dass sie schon positive Auswirkungen hat. Ich bin guter Dinge, dass dies eine tolle Ergänzung zu unserer Therapie ist. VG Sabine"

Sabine M. Deutschland

"Die Magnetfeldmatte wurde von meinen 4 Tieren (Hund, 2 Katzen, Pferd) super angenommen und alle genießen es. Da hab ich es schwer sie mal für mich zu haben."

Mirke Deutschland

“Mein Rössli spricht gut auf die Magnetfelddecke an,was ich vermisse ist eine Bedienungsanleitung zum Produkt ;)”

Nadja B. Schweiz